Instagram
https://www.instagram.com/kanusportwehr/

Die Arbeiten am Bootshaus gehen weiter

Die Verschiebung des Veinsfestes haben wir zum Anlass genommen am Bootshaus weiterzuarbeiten. Jetzt sind die neuen Toore fertig.

Achtung KSW Vereinsfest 15.06.2024 ist verschoben!

Leider müssen wir unser Sommerfest aufgrund des Wasserstandes
und der Vorhersagen für das Wochenende verschieben.
Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

Wir möchten euch alle herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 20.03.2024 um 19:30 Uhr im Bootshaus einladen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme damit wir unseren Verein gemeinsam gestalten können.

Mit sportlichem Gruss,
Euer Vorstandsteam

Hallentraining Winter 2023/24

Das Hallentraining hat wieder begonnen. Schaut einfach einmal vorbei

Video Hallentraining

Abpaddeln 2023

Unseren Saisonausklang konnten wir bei schönsten Wetter geniessen. Nach einer Runde im Drachenboot oder im Kajak gab es noch ein gemütliches Beisammensein auf unserer Wiese vor dem Bootshaus.
In diesem Jahr hat sich einiges in userem Verein getan. Wir können zuversichtlich in die neue Saison gehen.

6 Miles in Arbon, Jahresabschluss

Am 30. September haben wir die Rennsaison mit dem letzten Rennen 6 Miles in Arbon beendet. Mit ordentlich Wind wurde das Rennen gestartet und es wurde dann immer besser und nicht nur was den Wind anging.

Am Ende konnten wir mit einem 2.Platz im Surfski Double abschliessen.

Das Rennen am Bodensee ist sicherlich eines der schönsten Rennen in unserer Region. Es eignet sich für alle die einfach Spass am Paddeln haben.

Damit ist eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. In Esslingen konnten wir mit Lian Rüttnauer und Levin Rothe einen zweiten und einen ersten Platz feiern. Bei den Bayrischen Meisterschaften errang Levin Rothe 3 Meistertitel in den Mannschaftsbooten und im K1 über die 2000m noch die Silbermedaille.

Mit dem Kajak ins Schwimmbad?

Kann man mit dem Kajak ins Schwimmbad? Ja man kann das und zwar am Familientag! Die DLRG Wehr hatte am Samstag , den 15.07. 23 zum Familientag ins Parkbad in Wehr eingeladen.

Vereine konnten sich vorstellen und zeigen was sie anbieten. Wir waren mit dabei, natürlich mit unseren Booten und sind 4 Stunden auf der 50m Bahn unterwegs gewesen. Der Andrang war groß und das Angebot wurde bis zur letzen Minute genutzt. Vielen Dank an die DLRG Wehr und an unsere Sportler und Eltern, die hier kräftig mitgeholfen haben.

Einen großen Dank an Levin Rothe und Dirk Keser. Beide haben wohl die meisten Bahnen entweder im Boot oder schwimmend zurückgelegt um alle über die Strecke zu bringen.

Badische Zeitung vom 17.07.2023

Erfolgreiche Stegeröffnung

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Steg durch den Bürgermeister Micheal Thater an den Kanu Sport Wehr übergeben. Mit dabei waren die Gemeinderäte der Stadt Wehr und Dr. Pauli aus Rheinfelden (Projektleiter der Rheinliebe).

Nach der Eröffnung ging es gemeinsam im Drachenboot aufs Wasser. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht

Erfolgreiche Regatta in Esslingen.

Mit zwei Sportlern waren wir in Esslingen auf der Regatta. Beide konnten mit Medaillen zurückkehren.
Lian Rüttnauer wurde 2. im Kanumehrkampf. Levin Rothe konnte den ersten Platz im K1 über 500m erringen.

Die Drachenbootsaison ist eröffnet

Wir sind wieder jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr mit dem Drachenboot auf dem Rhein unterwegs.
Kommt vorbei und schaut es euch an. Vielleicht fahrt ihr eine Runde mit.

Der neue Steg ist

nach langem Warten ist nun endlich der neue Steg angekommen und heute eingebaut worden. Unsere Sportler haben ihn gleich einmal ausprobiert und sind begeistert.

Bild: Steg Wehr Brennet 2023, Torsten Rothe

Vielen Dank an die Stadt Wehr.

Kanumehrkampf als Saisoneröffnung der Paddler in Wehr

Mit einem Kanumehrkampf wird traditionell die Saison der Kanurennsportler in Süddeutschland eröffnet. Wir waren mit 3 Sportlern des Kanu Sport Wehr am Landesleistungszentrum in Mannheim mit dabei.

Bei diesem Athletikwettkampf werden 8 Disziplinen an Land ausgetragen. Es geht hier um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer (1500m-Lauf, Basketball-Druckwurf auf Zeit, einem Schlängellauf, Standweitsprung, Geschicklichkeitsparcour….). Unsere Sportler Leander Keser (16.), Laurin Keser (3.) und Levin Rothe (8.) haben sehr erfolgreich daran teilgenommen und sehr gute Ergebnisse in einem starken Teilnehmerfeld aus ganz Süddeutschland erreicht.

Das Wintertraining hat sich schon einmal ausgezeichnet. Jetzt schauen wir gespannt auf die nächsten Wettkämpfe und die finden dann wieder auf dem Wasser bei Regatten statt.

Bild: KMK Mannheim 2023, Torsten Rothe

Mitgliederversammlung 2023

Am 08. März 2023 fand unsere Mitgliederversammlung zum ersten mal in den neuen Gebäuden unseres Vereinsheims am Rhein statt.
Als Gast war der Bürgermeister der Stadt Wehr, Michael Thater, anwesend. Er hat auch freundlicherweise die Wahl des neuen Vorstandes geleitet.

Als erster Vorsitzender wurde Markus Buchner gewählt. Den 2.Vorsitzenden übernimmt Stephanie Rothe-Pöllet und als Kassiererin wurde Michaela Eckert im Amt bestätigt.
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Herzlichen Glückwunsch

Badische Zeitung 09.03.2023