11. Juli 2021 · Kommentare deaktiviert für Drachenboot · Kategorien: Allgemein

Unser Drachenboot ist in Reparatur.

Unser Drachenboot ist etwas in die Jahre gekommen und musste ins Trockendock, aber seht selbst

1.Tag

Unser Boot hat ein paar kleine Macken. Leider sind das nicht nur kleine Macken. Es dringt während der Fahrt immer etwas Wasser ein. Eine erste Bestandsaufnahme zeigt, daß die kleinen Stellen doch größer sind als zuerst angenommen. Nun geht ans aufschleifen. Danach wird laminiert und geklebt. Das Wetter spielt endlich einmal mit.

 

 

 

 

 

2.Tag

Der zweite Tag beginnt, wie der erste geendet hat. Es wird wieder laminiert und geklebt und am Ende noch einmal geschliffen.

 

 

 

 

 

3.Tag

Auf geht es in die Halle zur Lackierung. Bevor es losgeht muß noch einmal geschliffen werden. Erst einmal grob vorschleifen, dann etwas feiner und dann ganz fein… und Schleifen ist eine trockene Angelegenheit.

 

 

 

 

 

4.Tag

Nun wird endlich wird wieder lackiert. Am Ende des Tages sind es 5 Schichten Lack. Das Boot erscheint endlich wieder in einem schönen weiß.

 

 

 

 

 

…und nun geht es wieder zurück, aber noch stehen ein paar Arbeiten an. Das Holz muss noch geschliffen und geölt werden. Eine Überdachung muss gebaut werden. Das Drehen auf dem Wagen hat dem Boot nicht gut getan und maßgeblich zu den Schäden beigetragen. Das soll dann nicht mehr notwendig sein.

 

 

 

 

 

Bis dahin war es schon einmal viel Arbeit und rund 70h. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

 

 

 

Kommentare geschlossen.